logo
 
Empfehlungen
 
 
RSS-Feed
/template/media/country/de.gif Getraenke Lexikon
Das Lexikon rund um das Thema Getraenke von Kaffee bis Bier, von Wasser bis Spirituosen, von Wasserspender bis Gastronomie werden hier alle Themengebiete angesprochen.
wasser   wasserspender   gastronomie   getränke   spirituosen
Hinzugefügt am 28.04.2009 - 18:08:07 vom Wassermann
Kategorie: Getränkelieferanten RSS-Feed exportieren
 
 
Empfehlungen
 
 
RSS-Feed - Einträge
 
Maischen
Maische ist die Grundlage für die Herstellung von Alkohol. Für die Maische gibt es viele Grundsubstanzen, die ja nach Endprodukt vareieren.
11.01.2009 - 19:00:28
http://www.getraenke-lieferanten.com/guide_24_Maischen.html
 
Wasser
Wasser ist Leben und ohne Wasser ist kein Leben möglich. Kein Wunder den der menschliche Körper besteht zu über 68 Prozent aus Wasser und ein Mangel führt zu starken gesundheitlichen Problemen. Konzentrationsmangel, Schwindelgefühl und Muskelkrämpfe sind die häufigsten Symptome von Wassermangel.
07.01.2009 - 21:42:38
http://www.getraenke-lieferanten.com/guide_23_Wasser.html
 
Likoer
Liköre sind sehr süße Spirituosen mit einem Invertzuckergehalt von mindestens 100 Gramm pro Liter laut Europäischer Richtlinien. In den Anfangszeiten wurde der Likör für medizinische Zwecke angewendet. Heute ist die Artenvielfalt von Likören enorm und so werden die unterschiedlichsten Aroma Zutaten verwendet.
20.12.2008 - 09:48:22
http://www.getraenke-lieferanten.com/guide_22_Likoer.html
 
Braugetreide
Für die Bierherstellung wird hauptsächlich Getreide verwendet.  Aber von Land zu Land gibt es unterschiede und nicht jede Getreidesorte wächst überall. So verwendet man in Europa hautsächlich Gerste und in Asien Reis. Aber auch Roggen, Hirse, Hafer, Mais und Weizen finden Anwendung als Braugetreide.
19.12.2008 - 21:06:20
http://www.getraenke-lieferanten.com/guide_21_Braugetreide.html
 
obergaerige Brauart
Die obergärige Brauart ist eine sehr alte Brautradition, die Hauptsächlich vor der Entwicklung von Kühlmaschinen Anwendung fand. So wird bei der obergärigen Brauart auch sogenannte obergärige Hefe verwendet, diese lagert sich nicht wie bei der untergärigen Brauart am Kesselboden ab, sondern schwebt während des Gärprozesses nach oben, wo sie dann leicht abgeschöpft werden können.
17.12.2008 - 16:14:58
http://www.getraenke-lieferanten.com/guide_20_obergaerige-Brauart.html
 
Altbier
Altbier wird obergärig gebraut, der Name Alt bezeichnet die Alte Brauart. Nach Erfindung von Kühlmaschinen, setzte sich die untergärige Brauart durch und verdrängte die untergärige Brauart. So ist Altbier kein altes Bier, sondern nur die Brauart wie das Bier gebraut wird ist alt.
16.12.2008 - 08:47:01
http://www.getraenke-lieferanten.com/guide_19_Altbier.html
 
Melasse
Melasse eine dunkelbraune, Zuckerhaltige und sirupartige Flüssigkeit, die als Nebenprodukt bei der Zuckerproduktion anfällt. Melasse bleibt nach dem Auskristallisieren zurück und wird mittels einer Zentrifuge vom Restsaft getrennt. Der Geschmack ist sehr herb, hat aber einen sehr hohen Mineralstoffanteil und daher sehr nahrhaft.
11.12.2008 - 08:58:13
http://www.getraenke-lieferanten.com/guide_18_Melasse.html
 
Weinbrand
Weinbrand ist eine der ältesten Spirituosen, die schon auf das Jahr 1150 zurückzuführen ist. So wird Weinbrand wie der Name schon sagt, zu 100 Prozent aus Wein gebrannt. Weinbrand ist uns wohl allen aus den Zahlreichen Piratenfilmen unter dem Namen Brandy oder auch Brantwein bekannt,  die eine sehr lange Tradition in Spanien und England haben.
10.12.2008 - 11:04:00
http://www.getraenke-lieferanten.com/guide_17_Weinbrand.html
 
 
 
Suche
 
 
Login
Benutzername:
Passwort:
 
Passwort vergessen?
 
 
Kategorien
 
 
Top Themen Tags
 
 
Wasserspender und Watercooler
Alle Wasserspender und Watercooler zum mieten und kaufen, ideal für Firma oder Privat. Ob Wasserspender mit Wassergallone und Wasserspender mit Anschluss an die Wasserleitung, hier werden beide Systemvarianten angeboten. Top Wasserspender Angebote von Hamburg bis Berlin und Deutschlandweit für Büro, Praxis oder Gewerbe.
 
Copyright 2009 Getraenkelieferanten und Wasserspender - Alle Rechte vorbehalten